Lechbruck | Rentner rollt mit Pkw in Seitenarm des Lechs – Wasserretter im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitagnachmittag, 01.10.2021, 16.16 Uhr, wurde Feuerwehr und die Wasserwacht Marktoberdorf zu einem Wasserrettungseinsatz von der Integrierten Leitstelle Allgäu alarmiert.

Ein Pkw-Fahrer war mit seinen Fahrzeug bei Lechbruck im Ostallgäu in einen Seitenarm des Lechs gestürzt. Der Fahrer war rückwärts die Böschung hinabgerollt und landete im Bach. Der Mann konnte unverletzt gerettet werden.

Wasserwacht und Feuerwehr sicherten den Pkw, errichteten eine Ölsperre im Bach. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mit Hilfe eines Abschleppunternehmers geborgen.

 

POLIZEIMELDUNG, 02.10.2021

Am Freitagnachmittag kam ein 79-jähriger Mann mit seinem Pkw beim Wenden von der Fahrbahn ab. Im Anschluss rutschte der Pkw in den Klausmener Seebach am Mühlweg hinab und kam im Bachbett auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Fahrer blieb dabei unverletzt und wurde durch hinzugekommene Passanten aus dem Pkw geborgen. An der Bergung des Pkw´s waren die Freiwillige Feuerwehr Lechbruck mit ca. 15, die Wasserwacht Füssen mit ca. sechs Einsatzkräften und ein Abschleppdienst mit einem Kran beteiligt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

 

[URISP id=448868]
Foto: Wasserwacht Marktoberdorf/Facebook