Darast – Kipper rutscht in Kiesgrube ab – schwierige Bergung

-

Print Friendly, PDF & Email

Lkrs. Unterallgäu/Woringen-Darast + 12.12.2013 + 13-2227

12-12-2013 unterallgau darast kiesgrubelkw absturz bergung abschleppdienst-kutter groll new-facts-eu20131212 titel

Bei Aufschüttarbeiten in einer Kiesgrube bei Woringen-Darast, Lkrs. Unterallgäu, ist am Donenrstag Nachmittag, 12.12.2013, ein Vierachs-Kipper abgerutscht. Beim Versuch das geladene Schüttgut abzukippen ist der Untergrund weggebrochen. Der Lkw drohte abzustürzen. Er konnte durch eine Raupe und Drahtseile gesichert werden.

Ein Bergungsunternehmen wurde beauftragt, um das verunglückte Fahrzeug zu bergen. Das Technische Hilfswerk (THW) Memmingen, leuchtete die Einsatzstelle aus, so dass eine sichere Bergung von statten gehen konnte.


Foto: Groll