Burgau | Streit endet mit Stichverletzungen

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 19-jähriger Mann wurde Freitagabend, 17.11.2023, von Anwohnern der St.-Martin-Straße in Burgau blutend auf der Straße aufgefunden. Nachdem diese die Integrierte Leitstelle Donau-Iller über den Notruf 112 alarmierten und eine Besatzung eines Rettungswagens den Mann versorgen wollte, stieg er kurzerhand auf sein Fahrrad und fuhr davon. Mehrere Einsatzfahrzeuge der Polizei fahndeten nach dem verletzten Mann. Er konnte schließlich auf dem Radweg zwischen Burgau und Günzburg aufgegriffen werden. Nach ersten Erkenntnissen kam es zuvor auf dem Gelände des Bahnhof Burgau zu einen Streit zwischen dem Verletzten und zwei bislang unbekannten Männern. Einer der Männer zog dabei ein Messer und verletzte damit den 19-Jährigen an beiden Oberarmen. Danach flüchtete der Verletzte mit seinem Fahrrad.

Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und zu den Tätern dauern an. Der Mann erlitt oberflächige Stichverletzungen an beiden Armen, die im Krankenhaus Günzburg versorgt werden mussten. Danach wurde er wieder entlassen. Da der Verletzte alkoholisiert und unter Drogeneinfluss mit seinem Fahrrad unterwegs war, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Gegen die zwei bislang unbekannten Täter wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Zeugen, die den Streit am Bahnhof Burgau beobachten konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Burgau unter Telefon 08222/9690-0 in Verbindung zu setzen.