Memmingen | Rettungswagen auf Einsatzfahrt von Pkw übersehen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Ostermontagmittag, 18.03.2022, kurz vor 12.00 Uhr, kam es an der Kreuzung Donaustraße/Schumacherring zu einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) und einem Pkw.

Der Rettungswagen war mit Blaulicht und Martinshorn auf einer Einsatzfahrt auf der Donaustraße stadtauswärts. Ein aus Richtung Steinheim kommender Pkw wollte auf der Kreuzung von der Donaustraße auf den Schumacherring einbiegen, in Richtung Osten. Dabei übersah er den Rettungswagen, der bereits bei der Kollision die Kreuzung durchfahren hatte. Glücklicherweise wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt.

Die Feuerwehren Amendingen und Memmingen sicherten die Unfallstelle und kümmerten sich um die Verkehrsleitung. Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.

 

[URISP id=489561]