Pfronten | Pkw prallt mit Motorrad zusammen – Kradfahrer schwer verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Pöppel/Symbolbild

Am Samstagvormittag, 20.06.2020, wurde ein 52-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Achtalstraße in Pfronten, Lkrs. Ostallgääu, schwer verletzt.

Ein 77-jähriger Pkw-Fahrer geriet in einer Linkskurve vor der Abzweigung zum Gasthof Fallmühle auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer zusammen. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und wurde beim Zusammenstoß zunächst gegen den Pkw und dann auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei erlitt der Motorradfahrer eine schwere Beinverletzung und Prellungen. Er kam mit dem Rettungsdienst in eine Klinik.

Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 8000 Euro. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro. Zur Unfallaufnahme war die Achtstraße kurzfristig gesperrt. Wegen fahrlässiger Körperverletzung wurden Ermittlungen gegen den Pkw-Fahrer eingeleitet.