Allgäu-Airport – Raynair-Maschine muss wegen medizinischen Notfall auf dem Weg nach Kreta zwischenlanden

-

Print Friendly, PDF & Email
Foto: Raynair Presse
Foto: Raynair Presse

Am Sonntagmorgen, 07.08.2016, musste eine Raynair-Maschine ungeplant auf dem Allgäu-Airport in Memmingen landen. Die Maschine war auf dem Weg von Bremen nach Kreta. Ein Passagier war auf dem Flug schwer erkrankt und benötigte dringend medizinische Hilfe. Aus diesem Grund steuerten die Piloten den Allgäu-Airport an. Da die Maschine für eine Landung noch zu viel Treibstoff an Bord hatte musste die Crew mehrere  Schleifen fliegen, die für Anwohner am Airport für Aufmerksamkeit sorgten.

Der Passagier wurde am Allgäu-Airport von Notarzt und Rettungswagen übernommen und ins Klinikum Memmingen zur weiteren Versorgung gebracht.