Wertach – Immenstadt | Polizei warnt: Dubiose Teerkolonne unterwegs

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 21.05.2024, bot eine Teerkolonne einem 23-Jährigen, den Hof neu zu asphaltieren. Der 23-Jährige nahm das Angebot an. Einen konkreten Preis vereinbarten die Parteien nicht. Kurz nach Beginn der Arbeiten forderten die ausführenden Personen vom 23-Jährigen vorab ein Betrag im unteren fünfstelligen Bereich. Die Täter gaben an, die Arbeiten nächste Woche fortzuführen. Der 23-Jährige überwies den Betrag auf ein italienisches Konto. Da ihm die Firma und die Arbeitsweise im Nachgang dubios vorkamen, erstattete er eine Anzeige bei der Polizeiinspektion Immenstadt. Diese hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Am 23.05.2024 meldete sich ein 41-Jähriger bei der Polizeiinspektion Immenstadt. Er gab an, dass ihm insgesamt drei Mal eine Firma Teerarbeiten angeboten hätte. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich hierbei um dieselbe Firma handelte.

Die Polizei rät, keine Dienstleitungen von unbekannten Firmen in Anspruch zu nehmen. Vergewissern sie sich zunächst über die Seriosität der Firma.