Seeg – Buchloe – Westendorf | Vatertag: Fahrradunfäle unter Alkohol

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstagnachmittag, 09.05.2024, kam es auf der Kreisstraße zwischen Vordersulzberg und Seeg im Ostallgäu zu einem Verkehrsunfall.

Ein 51-jähriger Radfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrrad, nachdem er mit dem Vorderrad an Außenbordstein der Fahrbahn kam. Daraufhin stürzte er nach vorne über den Lenker und zog sich beim Sturz eine Kopfplatzwunde zu. Er musste anschließend mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Zum Unfallzeitpunkt trug der Fahrradfahrer keinen Helm.

Am späten Donnerstagnachmittag befuhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Hindenburgstraße in Buchloe. Er kam dort alleinbeteiligt zu Sturz. Vor Ort stellten die hinzugerufene Streife im Rahmen der Unfallaufnahme bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Die Beamten ordneten deshalb eine Blutentnahme an. Der Fahrradfahrer zog sich bei dem Sturz Gesichtsverletzungen zu, weshalb er zur weiteren Versorgung mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht wurde.

Am Donnerstag fuhr ein 37-jähriger Fahrradfahrer gegen 23.00 Uhr An der Halde in Westendorf in starken Schlangenlinien. Eine Buchloer Polizeistreife unterzog den Mann deshalb einer Verkehrskontrolle. Die Beamten nahmen starken Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und unterbanden die Weiterfahrt. Der Fahrradfahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr strafrechtlich verantworten.