Memmingen | Ladendiebe auf Tour – ertappt und geflüchtet

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 25.04.2024, kam es zu zwei Ladendiebstählen in Memmingen, bei denen die Täter flüchteten.

Der erste Vorfall ereignete sich gegen 16:15 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Maximilianstraße, dort fielen Angestellten zwei Männer auf, die mit leeren Rucksäcken das Geschäft betraten und es kurze Zeit darauf mit vollgefüllten Rucksäcken wieder verlassen wollten. Auf Ansprache der Angestellten reagierten sie nicht und flüchteten Richtung Hallhof.

Kurze Zeit später fiel ebenfalls in einem Bekleidungsgeschäft am Schrannenplatz eine männliche Person auf, die mit einem leeren Rucksack die Umkleidekabine betrat und vier Hosen mit sich führte. Anschließend verließ er diese mit vollem Rucksack und ging in Richtung Ausgang. Als die Alarmsicherung auslöste, verweigerte der Mann eine Kontrolle durch die Angestellten und flüchtete Richtung Bahnhof. Diese Person wird wie folgt beschrieben: männlich, dunkle Hautfarbe, rund 1,85 cm groß, ca. 25 Jahre alt, schlank, lockige Haare, trug schwarze Steppjacke, gelben Hoodie, mittelblaue Jeans und führte einen Militärrucksack mit sich.

Der Entwendungsschaden in beiden Geschäften wird auf einen mittleren dreistelligen Eurobereich beziffert. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Memmingen um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, insbesondere wer Angaben zu den Tätern machen kann. Mitteilungen unter der Rufnummer 08331/1000.