Flughafen Memmingen | Personen vom Flug ausgeschlossen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagnachmittag, 20.04.2024, wurden zwei Personen von ihren Flügen am Flughafen Memmingen ausgeschlossen.

Am Abfluggate wurde eine stark alkoholisierte 28-jährige Frau durch das Sicherheitspersonal festgestellt. Als sie aufgrund ihrer starken Alkoholisierung vom Flug nach Polen ausgeschlossen wurde, zeigte sie sich uneinsichtig und erlitt eine Panikattacke. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Die Beamten der Grenzpolizeigruppe verständigten den Rettungsdienst. Nach kurzer Zeit hatte sich die Frau beruhigt und wurde von ihrem Freund abgeholt.

Am selben Tag fiel zudem ein 28-Jähriger auf dem Vorfeld des Flughafens auf. Er hielt sich nicht an das strikte Rauchverbot und zündete sich eine Zigarette an. Als er auf das bestehende Rauchverbot durch das Sicherheitspersonal hingewiesen wurde, reagierte er aggressiv. Beamte der Grenzpolizeigruppe brachten ihn aus dem Flughafenbereich und sprachen einen Platzverweis aus. Diesem kam der Mann letztendlich nach und wurde von seiner Ehefrau abgeholt.

Kurze Zeit später fielen zwei weitere Personen im Alter von 20 und 21 Jahren im Bereich des Flughafens durch ungebührliches Verhalten auf. Die jungen Männer urinierten unangemessen im Außenbereich vor dem Eingang zum Terminal. Nachdem Beamte der Grenzpolizeigruppe Memmingen beide Männer eindringlich belehrten, konnten sie ihren Flug nach Spanien antreten.