Am Mittwoch, 17.04.2024, kam es gegen 16:35 Uhr auf der B12, zwischen den Anschlussstellen Kempten und Wildpoldsried, zu zwei Auffahrunfällen.
Ein 27-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die B12 in Richtung München und erkannte zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm verkehrsbedingt anhielten. Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn rutschte er mit seinem Pkw in das Heck eines Pkw einer 20-jährigen Fahrzeuglenkerin. Der Pkw der 20-Jährigen wurde in der Folge auf den Pkw eines 28-Jährigen geschoben. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich die 20-Jährige leicht.
Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer bremste ebenfalls ab, rutsche jedoch in den Pkw des ersten Unfallverursachers. Alle Fahrzeuge waren mit Winterreifen ausgestattet. Der 18-Jährige wurde hierbei ebenfalls leicht verletzt. Die Unfallbeteiligten brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Die Fahrbahn war für eineinhalb Stunden nur einseitig befahrbar. Zum Unfallzeitpunkt herrschte starker Schneefall.