Sigmarszell | Bagger gegen Autobahnbrücke

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmittag, 16.04.2024, gegen 12.00 Uhr, befuhr der 28-jährige Fahrer eines Lkw die B308 in Richtung Westen. Auf dem Lkw war ein Bagger verladen. Bei Durchfahren einer Brücke auf Höhe Schlachters stieß der Bagger gegen die Brücke, was den Lkw abrupt zum Stehen brachte. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Vermutlich übersah der Fahrer die erlaubte Ladehöhe von vier Metern, sodass der Bagger mit seinem Baggerarm gegen die Brücke prallte. An der Brücke entstand ein noch nicht zu beziffernder Sachschaden. Die Polizei informierte die Straßenmeisterei über den Unfall. Am Bagger entstand ein Totalschaden in Höhe von knapp 150.000 Euro. Zum Glück fiel der Bagger nicht auf die Straße, sodass das Gespann selbstständig bis zu einem Parkplatz weiterfahren konnte.

Gegen den Fahrer leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eines Ladungsverstoßes ein.