Buchloe | Betrug mit falschen Lederjacken – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 12.04.2024, fiel ein 86-Jähriger auf einen Betrug herein. Zwischen 08:30 Uhr und 09:30 wurde der Mann auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Straße „Unterer Markt“ in Buchloe von einem bislang unbekannten Täter angesprochen. Im Gespräch überzeugte er den 86-Jährigen zwei vermeintlich echte Lederjacken für einen niedrigen vierstelligen zu kaufen. Der Mann ging daraufhin zur Bank, hob das Geld ab und übergab es dem Täter. Der unbekannte Täter übergab daraufhin drei, anstatt der vereinbarten zwei, Lederjacken in unterschiedlicher Größe. Diese waren jedoch von minderwertiger Qualität.

Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kaufbeuren unter Telefon 08341/933-0 zu melden.