Memmingen – Steinheim | Schwerer Unfall: Pkw übersieht Quad-Fahrer

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmorgen, 16.04.2024, um kurz nach 06.00 Uhr, auf der Europastraße, Kreuzung Steinheim/Buxheim.

Nach ersten Erkenntnissen war der Quad-Fahrer auf der Europastraße in Richtung Memmingen unterwegs. Der Pkw-Fahrer wollte von Buxheim auf die Europastraße einfahren. Die Ampelanlage war noch ausgeschalten zum Unfallzeitpunkt. Der Pkw-Lenker übersah den Quad-Fahrer und es kam zur Kollision. Durch den Aufprall wurde er schwer verletzt. Notarzt und Rettungsdienst versorgten ihn an der Unfallstelle und brachten ihn dann ins Klinikum Memmingen.

Die Feuerwehr Steinheim sicherte die Unfallstelle und kümmerte sich um die Verkehrsleitung im Berufsverkehr.

Beamte der Polizeiinspektion Memmingen nahmen den Unfall auf und sicherten entsprechend die Unfallspuren.