Marktoberdorf | Polizei stoppt aufgemotztes E-Bike

-

Print Friendly, PDF & Email

Beamten der Polizeiinspektion Marktoberdorf fiel bei einer Streifenfahrt in der Brückenstraße in Marktoberdorf ein deutlich zu schnell fahrender E-Bike-Fahrer auf. Da dieser auch bei einer Steigung nicht an Geschwindigkeit verlor, unterzogen die Beamten ihn einer Verkehrskontrolle. Hierbei stellten die Beamten mehrere Mängel an dessen E-Bike fest. Es handelte sich um ein E-Bike Marke Eigenbau, welches einen Gashebel besaß und somit auch ohne Tretunterstützung fahren konnte. Die Geschwindigkeit dürfte nach einer ersten Schätzung dabei deutlich über 25 km/h gelegen haben.

Die Beamten stellten das Rad sicher, es wird nun durch einen Gutachter überprüft. Da das Fahrrad kein Versicherungskennzeichen und der Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß, erwartet diesen nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Außerdem liegt ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz vor.