Weitnau | Polizeikontrollen: Aktionstag zur Verhinderung von Wohnungseinbruchdiebstählen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Freitag, 12.04.2024, führten Einsatzkräfte der Grenzpolizei Pfronten, der Verkehrspolizei Kempten und der Polizeiinspektion Kempten vom späten Nachmittag bis in den frühen Abend Kontrollen in Kleinweiler-Hofen durch. Hauptaugenmerk dieser Aktion lag auf dem jährlichen Aktionstag zur Verhinderung von Wohnungseinbruchdiebstählen.

Folglich unterzogen die Einsatzkräfte eine Vielzahl an Verkehrsteilnehmern diesen Kontrollen. Zum einen führten die Beamten Präventionsgespräche mit den Verkehrsteilnehmern zum Phänomen, zum anderen kontrollierten die eingesetzten Beamten Fahrzeuge und Personen ganzheitlich. Dabei stellten sie mehrere Verstöße fest, beispielsweise standen drei Personen unter dem Einfluss von Alkohol oder berauschenden Mitteln, weshalb die Beamten vor Ort Blutentnahmen anordneten und diese auch durchführen ließen. Hinzu kam ein Fahrzeugführer, welcher seine ausländische Fahrerlaubnis bislang nicht hat umschreiben lassen, obwohl er schon länger als sechs Monate in Deutschland wohnhaft ist. Einen weiteren Fahrzeuglenker zeigten die Beamten wegen nicht vorschriftsmäßiger Ladung an, ein anderen nach dem Fahrpersonalgesetz.