Niederrieden | Verfolgungsjagd endet auf der A7 bei Leubas West – Video

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntag, 14.04.2024, gegen 17:50 Uhr, teilte eine Anwohnerin mit, dass soeben eine ihr bekannte 54-jährige Frau trotz Hausverbots das Anwesen betreten habe. Eine entsandte Streifenbesatzung stellte die Frau mit ihrem Pkw fahrend im Bereich Niederrieden im Landkreis Unterallgäu fest. Sie hielt trotz mehrfacher Aufforderung mit Anhaltezeichen, Blaulicht und Martinshorn nicht an. Im Bereich Heimertingen stoppte sie kurz, gab aber wieder Gas und fuhr auf die BAB A7 in Richtung Kempten.

Die Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf, wobei es in Folge zu mehreren gefährlichen, rücksichtslosen Fahrmanövern seitens der Frau kam. Letztendlich gelang es den Beamten, das Fahrzeug der Frau einzukeilen und kurz der dem Parkplatz Kempten-Leubas auf der A 7 anzuhalten. Nachdem sie sich weigerte, aus dem Fahrzeug auszusteigen, schlugen die Beamten die Seitenscheibe der Fahrertüre ein. Während dieser Maßnahme prallte der Pkw der Frau aus bislang nicht geklärten Gründen auf ein stehendes Polizeifahrzeug.

Die Polizei ermittelt nun wegen mehrerer Delikte, aufgrund der rücksichtslosen gefährlichen Fahrmanöver auf der A7 unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Weiterhin laufen Ermittlungen, nachdem das Fahrzeug der Flüchtigen nicht versichert war und sie nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und dem Pflichtversicherungsgesetz.