Balderschwang | Motorradunfall am Riedbergpass

-

Print Friendly, PDF & Email

Sonntagmittag, 14.04.2024, kam es auf dem Riedbergpass bei Balderschwang zu einem Verkehrsunfall.

Ein 56-Jähriger befuhr mit seinem Kraftrad den Pass von Balderschwang kommend in Fahrtrichtung Grasgehren. Aufgrund einer Bodenwelle verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und kam zum Sturz. Hierbei fuhr er zunächst einem vorrausfahrenden Motorradfahrer auf und kollidierte dann mit der Schutzplanke. Der andere Fahrer konnte einen Sturz seinerseits verhindern. Der 56-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. An seinem Motorrad entstand Totalschaden. Zur Rettung des Mannes und zur weiteren Unfallaufnahme wurde der Riedbergpass zeitweise komplett gesperrt.

Die Polizei Oberstdorf hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.