Weitnau | Unfall Pkw und Motorrad – Rettungshubschrauber im Einsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 13.04.2024, gegen 10:10 Uhr, befuhr die 27-jährige Unfallverursacherin mit ihrem PKW die Straße Bühl und wollte nach links auf die Kreisstraße OA7 in Fahrtrichtung Rechtis auffahren. Hierbei übersah die Unfallverursacherin den 74-jährigen Unfallgegner, welcher mit seinem Motorrad auf der  OA7 aus Rechtis kommend geradeaus in Fahrtrichtung Weitnau fuhr und kollidierte mit ihm. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, wobei der 74-jährige Motorradfahrer mittels Hubschrauber dorthin transportiert wurde. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme, der Erstversorgung der Verletzten, sowie der folgenden Abschlepp- und Reinigungsarbeiten, an welchen die Straßenmeisterei Kempten beteiligt war, kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallörtlichkeit. Die Verkehrspolizei Kempten hat die Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache aufgenommen.