Lindau | Mann mit Messer auf der Straße – größerer Polizeieinsatz

-

Print Friendly, PDF & Email

Einen größeren Polizeieinsatz am Berliner Platz in Lindau (Bodensee) hat das Verhalten eines 24-Jährigen am Samstagabend, 13.04.2024, ausgelöst.

Dieser wurde von einer Zeugin beobachtet, wie er mit einem Küchenmesser in der Hand auf dem Gehweg entlanglief. Da sich in diesem Bereich für gewöhnlich viele Passanten aufhalten, musste die Polizei von einer erhöhten Gefährdungslage ausgehen und es wurden umgehend mehrere Streifenbesatzungen der Polizei Lindau, der Grenzpolizei Lindau sowie der Bundespolizei Lindau zur Einsatzörtlichkeit beordert. Der Mann konnte dort im Bereich einer Bushaltestelle mit dem Messer in der Hand sitzend angetroffen werden. Nach der Androhung von Unmittelbarem Zwang ließ er das Messer fallen und er wurde widerstandslos festgenommen.

Der polizeibekannte und verhaltensauffällige Mann konnte keine Erklärung für sein Handeln darlegen und wurde daraufhin in eine Fachklinik verbracht. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.