Kaufbeuren | Heimwerker bohrt Gasleitung in Mehrfamilienhaus an

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagsnachmittag, 13.04.2024, kam es in Kaufbeuren, Enzianplatz, zu einem größeren Feuerwehreinsatz, nachdem durch einen Anwohner versehentlich eine Gasleitung angebohrt worden war. Nachdem deutlich hör- und riechbar Gas austrat, wurden nach Eintreffen der Polizei und der Feuerwehr, der gesamte betroffene Wohnkomplex sowie die beiden benachbarten Wohnanlagen geräumt.

Die Anwohner mussten für etwa eineinhalb Stunden ihr Zuhause verlassen. Der von der Feuerwehr gemessene Wert lag zwar unterhalb einer Explosionsgefahr, jedoch musste der Wohnkomplex ausreichend belüftet werden. Es wurden zum Glück keine Personen verletzt.

Neben 28 Beschäftigten der Feuerwehren Kaufbeuren, Oberbeuren und Neugablonz, waren zusätzlich sechs Rettungssanitäter und vier Polizeibeamte vor Ort im Einsatz.