Geisenried | Scheune und Stallung brennen nach Autoreparatur nieder

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstag, 13.04.2024, brannte in Geisenried, Lkrs. Ostallgäu, gegen 20:00 Uhr, eine Scheune mit Stallung ab. Ein 32-jähriger Mann arbeitete in der Scheune an seinem PKW. Der PKW geriet dabei in Brand und das Feuer breitete sich auf die Scheune aus. Bei Eintreffen der alarmierten Feuerwehren stand die Scheune in Vollbrand. Der Verursacher konnte noch die Tiere aus den Stallungern ins Freie retten. Die Feuerwehr ließ die Scheune abbrennen und konzentrierte sich darauf ein Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser zu verhindern.

Der Schaden beläuft sich laut Angaben der Feuerwehr auf bis zu einer Million Euro. Am Einsatz waren die Wehren von Geisenried, Marktoberdorf, Thalhofen, Hattenhofen, Unterthingau, Oberthingau, Kraftisried, Altdorf und Rieder mit 132 Mann beteiligt.  Weiter der Rettungsdienst mit insgesamt acht Personen vor Ort.

Die weiteren Ermtittlungen werden durch die Kriminalpolizei Kempten geführt.