Füssen | Fahrübungen ohne Führerschein hat Konsequenzen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Samstagvormittag, 13.04.2024, wurde die Polizei Füssen durch den kommunalen Ordnungsdienst darüber informiert, dass auf dem Volksfestplatz eine 17-jährige junge Dame Fahrübungen im Beisein ihres Vaters durchführen würde. Bei Eintreffen der Streife vor Ort wurde festgestellt, dass die Fahrzeugführerin noch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei dem Volksfestplatz um einen öffentlichen Verkehrsgrund handelt, stellt dies eine Straftat des Fahrens ohne Fahrerlaubnis dar.

Den Vater, welcher als Beifahrer ebenfalls mit vor Ort war, sowie die Mutter der jungen Frau erwartet jetzt ebenfalls eine Anzeige, wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.