Bad Grönenbach | Schwerer Motorradunfall: Mercedes kollidiert mit Krad

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag, 14.04.2024, in Bad Grönenbach auf der Bahnhofstraße, an der Anschlussstelle der BAB A7 nach Kempten.

Ein Mercedes kollidierte nahezu frontal mit einem Motorradfahrer. Der Kradfahrer wurde von Ersthelfern an der Unfallstelle vorbildlich versorgt. Nur wenige Minuten nach Alarmierung war auch der First Responder der Feuerwehr Bad Grönenbach, und weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort. Notarzt und Rettungswagenbesatzung übernahmen dann die weitere Versorgung des schwerstverletzten Kradfahrer. Die Besatzung des Rettungshubschrauber „Christoph 17“ stabilisierte den Verunglückten für den Transport mit Rettungshubschrauber.

Die Feuerwehr Bad Grönenbach sperrte die Bahnhofstraße und leitete den Verkehr um. Die Anschlussstelle Bad Grönenbach auf der BAB A7 in Richtung Kempten wurde von der Feuerwehr Woringen gesperrt.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Memmingen. Die Staatsanwaltschaft Memmingen bestellte einen Unfallanalytiker zur Unfallstelle, um den Unfallhergang genau zu klären.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

In den Nachmittagsstunden des 14.04.2024 kam es auf der Kreisstraße MN19 zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Der 25-jährige Fahrer eines Pkw fuhr von Thal kommend in Richtung Bad Grönenbach. An der Anschlussstelle Bad Grönenbach wollte er nach links auf die BAB A7 in Fahrtrichtung Füssen auffahren. Hierbei übersah einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer, welcher die MN19 geradeaus von Bad Grönenbach in Richtung Thal befuhr. Auf Höhe der Auffahrt zur A7 kam es zum Zusammenstoß, bei welchem der 72-jährige Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Der Pkw-Fahrer und dessen 28-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

Durch die Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Die MN19 musste durch die Feuerwehren Bad Grönenbach und Woringen für mehrere Stunden gesperrt und eine Umleitung eingerichtet werden.