Ehingen | Blaulicht verbaut

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 11.04.2024, verwarnte die Polizei in Ehingen den Fahrer eines BMW.

Gegen 18.30 Uhr kam einer Streife in der Lindenstraße ein auffälliger BMW entgegen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass im Kühlergrill des Fahrzeugs ein blaues Blinklicht verbaut und während der Fahrt eingeschaltet war. Die Polizei verwarnte den 27-jährigen Fahrer. Der zeigte sich einsichtig und baute das unvorschriftsmäßige Blinklicht vor Ort aus. Anschließend durfte er weiterfahren.

Die Polizei weist darauf hin, dass Fahrzeuge nach unzulässigen technischen Veränderungen verkehrsunsicher und nicht mehr straßentauglich sein können. Als Konsequenz muss mit Strafanzeigen oder Bußgeldern, der sofortigen Untersagung der Weiterfahrt und der Nachweispflicht der Mängelbeseitigung gerechnet werden. Kommt es mit einem unerlaubt veränderten Fahrzeug zu einem Unfall, können auch Haftungsausschlüsse der Kraftfahrzeugversicherungen zum Tragen kommen.