Bodolz | Einmietbetrügerin auf frischer Tat festgenommen

-

Print Friendly, PDF & Email

Die Geschäftsführerin eines Hotels teilte der Lindauer Polizeiinspektion am Donnerstagvormittag, 11.04.2024, telefonisch mit, dass eine Frau im Hotel sei, die ihre Hotelkosten auf Verlangen nicht bezahlen kann.

Im Rahmen einer Überprüfung stellte die Polizei fest, dass eine 63-Jährige sich Mitte März im Hotel einmietete und ihren Aufenthalt immer wieder verlängerte. Da sich Übernachtungskosten auf fast 10.000 Euro summierten, wollte die Geschäftsführerin, dass die 63-Jährige ihre Rechnung bezahlt. Dabei erklärte die Frau, dass sie gerade nicht liquide sei und das Geld überweisen werde. Da dies auch nicht gelang, informierte die Geschäftsführerin die Polizei.

Im Laufe der Ermittlungen stellten die Polizeibeamten fest, dass die 63-Jährige ohne festen Wohnsitz ist und auch keinem Beruf nachgeht. Sie hielt sich bereits Anfang März in Oberbayern auf und hinterließ dort in einer Ferienwohnung eine Mietschuld von 4.000 Euro. Durch die Hotelleitung wurde zudem mitgeteilt, dass die 63-Jährige im Hotel bei einer Schmuckpräsentation Schmuck im Wert von 10.000 Euro auf Rechnung erworben hatte, welchen sie dann auch nicht bezahlen konnte. Den Schmuck stellte die Polizei vor Ort sicher. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kempten wurde die 63-Jährige am Freitagvormittag einem Haftrichter vorgeführt, da sie bereits einschlägig mit solchen Taten in Erscheinung getreten ist.