Füssen | 39-Jähriger legt Rucksack mit Drogen ab – Ermittlungsrichter erlässt Haftbefehl

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein Busfahrer beobachtet einen augenscheinlich verwirrten 39-jährigen Mann, wie dieser einen Rucksack hinter einer Tonne ablegt und informiert die Polizei. Die Beamten stellen den Rucksack samt Besitzer fest und finden in der Folge mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel auf.

Am Dienstagmorgen, 09.04.2024, fiel einem aufmerksamen Busfahrer ein augenscheinlich verwirrter Mann auf, der sich eines Rucksackes hinter einer Tonne entledigte. Der Busfahrer meldete seine Beobachtung der Polizeiinspektion Füssen. Kurze Zeit später betrat der Umherirrende einen nahegelegenen Garten und hinterließ dort sein Handy. Auch der Gartenbesitzer meldete den Vorfall bei der Polizei.

Den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Füssen fiel kurze Zeit später ein 39-jähriger Mann auf, auf welchen die Beschreibungen der Mitteiler passten. Die Polizeibeamten stellten den Rucksack und das Handy des 39-Jährigen sicher und brachten den mutmaßlichen Besitzer auf die Polizeiinspektion. Dort stellte sich heraus, dass es sich bei dem 39-Jährigen tatsächlich um den Eigentümer der Gegenstände handelte.

Im Rucksack fanden die Beamten anschließend Kokain im mittleren zweistelligen Grammbereich und später auch noch mehrere Hundert Gramm Haschisch. Die Kriminalpolizei Kempten führte den Tatverdächtigen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vor. Dieser erließ Haftbefehl gegen den seit kurzem wohnsitzlosen 39-Jährigen.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei Kempten.