A96 – Leutkirch im Allgäu | Lkw prallt in Baustellensperrwand – hoher Sachschaden

-

Print Friendly, PDF & Email

Auf knapp 70.000 Euro wird der Sachschaden beziffert, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, 10.04.2024, kurz nach 11 Uhr, auf der BAB A96 entstanden ist.

Ein 58 Jahre alter Lkw-Fahrer wollte vor einer Baustelle zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch-West vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln. Die Baustelle war mit Warntafeln, einer Geschwindigkeitsreduzierung und einer Sperrwand abgesichert. Da zu diesem Zeitpunkt auf der linken Spur Verkehr herrschte, bremste der 58-Jährige seinen 40-Tonner eigenen Angaben zufolge ab, prallte jedoch trotzdem in die Sperrwand. Im Anschluss kollidierte er mit der Mittelleitplanke. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Lkw wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden.

Auf der Autobahn kam es während der Unfallaufnahme bis gegen 12.30 Uhr zu einem Rückstau.