A7 – Nersingen | Überholmanöver führt zu Unfall – Wohnanhänger kippt um

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Mittwochnachmittag, 10.04.2024, befuhr ein 61-jähriger Pkw-Fahrer die A7 in Fahrtrichtung Füssen. An der Anschlussstelle Nersingen wollte er die Autobahn über den Ausfädelungsstreifen verlassen. Vor dem Pkw-Fahrer befand sich ein Sattelzug, welcher ebenfalls an der Anschlussstelle ausfahren wollte. Der 61-Jährige wollte den Sattelzug vor dem Ausfahren noch überholen und scherte aus, um den Lkw zu überholen. Bei seinem Überholmanöver übersah er ein auf dem rechten Fahrstreifen befindliches Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Pkw und Wohnanhänger. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste die 58-jährige Fahrerin des Gespanns stark abbremsen und ein Ausweichmanöver einleiten. Hierbei kam das Gespann ins Schleudern und kollidierte schließlich mit der hinteren rechten Fahrzeugseite des auf dem Ausfädelungsstreifen fahrenden Sattelzuges. Der Wohnanhänger kippte auf die rechte Seite und löste sich vom Zugfahrzeug. Durch den Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Verkehrspolizei Günzburg auf etwa 21.000 Euro. Die Polizei sperrte die Fahrbahn musste zur Unfallaufnahme teilweise. Zur Absicherung der Unfallstelle war zudem die Feuerwehr Elchingen im Einsatz. Das verunfallte Fahrzeuggespann war nicht mehr fahrbereit und wurde durch den Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.