Memmingen | Polizei: Mann wird in Wohnung angegriffen, geschlagen und bedroht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstag, 09.04.2024, gegen 18:20 Uhr, klingelten zwei Männer an der Haustüre eines Mehrfamilienhauses in Memmingen. Als der 19-jährige Bewohner öffnete, wurde er sofort von einem der Männer, einem 22-jährigen Mann angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Im weiteren Verlauf attackierte er ihn mit Schlägen und Tritten ins Gesicht und Bauch. Weiterhin bedrohten ihn die beiden mit einem Messer. Im Anschluss verließen sie die Wohnung und der 19-jährige Geschädigte benachrichtigte die Polizei. Die beiden Männer trafen Beamte der Polizeiinspektion Memmingen im Rahmen einer polizeilichen Fahndung im Innenstadtbereich an und nahmen sie vorläufig fest. Nach bisherigen Ermittlungen war der Auslöser der Auseinandersetzung ein Beziehungsdelikt.

Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung und einer gefährlichen Körperverletzung.