Sigmarszell | Schwelbrand im Dach eines Rohbaus

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 58-jähriger Mann meldete am frühen Dienstagmorgen, 04.04.2024, gegen 03.40 Uhr, dass aus dem Dachstuhl eines im Rohbau befindlichen Hauses neben seinem Haus Funkenflug kommt. Anfänglich versuchte der zusammen mit einem weiteren Nachbarn den Funkenflug einzudämmen. Nach dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr stellte diese einen Schwelbrand im Dämmmaterial des Daches fest. Nach mehreren Stunden konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Hierzu entfernten die Einsatzkräfte auch teilweise Dachbalken und die Dämmung.

Eine Brandursache ist bisher noch nicht geklärt. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen der Polizei nicht vor. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 20.000 Euro. Neben Beamten der Lindauer Polizeiinspektion befanden sich  13 Fahrzeuge der umliegenden Feuerwehren und der Rettungsdienst im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Schwelbrand niemand.