Oberstaufen | Schwelbrand in Freizeitbad – mehrere Personen leicht verletzt

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Sonntag, 07.04.2024, auf Montag, 08.04.2024, wurde die Becken eines Freizeitbades in Oberstaufen für Revisionsarbeiten abgepumpt. Hierbei kam es zum Ausfall einer Pumpe, sodass über Nacht der Keller des Bades etwa 30 Zentimeter hoch voll Wasser lief. Nachdem das Wasser abgepumpt war, entstand eine starke Rauchentwicklung an der Notstromanlage, da die Batterien der Notstromanlage unter Wasser standen und es zu einem Kurzschluss kam. Da insgesamt sieben Mitarbeiter vor dem Eintreffen der Feuerwehr versuchten den Brand zu löschen, wurden diese aufgrund der Rauchgase durch den Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Oberstaufen konnte den Brand schließlich löschen.

Ob die Arbeiten, insbesondere das Abpumpen der Becken vorschriftsmäßig erfolgte, wird die Polizeistation Oberstaufen im weiteren Verlauf der Ermittlungen klären.