A96 – Wiedergeltingen | Unfall mit vier Fahrzeugen führt zu Folgeunfall und zweistündiger Sperrung

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Montagmittag, 08.04.2024, war ein 62-jähriger Mann mit seinem Transporter auf der A96 in Richtung Lindau unterwegs. Als er auf Höhe Wiedergeltingen einem auf der Fahrbahn auftauchendem Tier ausweichen wollte, kam er zu weit auf den linken Fahrstreifen und kollidierte dort mit einem VW, der dadurch ins Schleudern geriet. Ein nachfolgender BMW fuhr hierbei in ihr Fahrzeug, wodurch es diesen gegen die Mittelschutzplanke drückte. Zuletzt fuhr ein Mercedes in den BMW. Bei dem Unfall wurde der BMW-Fahrer leicht verletzt. Unmittelbar darauf kam es am Ende der Unfallstelle zu einem Folgeunfall, bei welchem zwei weitere Fahrzeuge in das hinterste Fahrzeug, den Mercedes, rauschten. Hierbei kam glücklicherweise keine weitere Person zu Schaden.

Um die nun komplett blockierte Fahrbahn abzusichern und den Verkehr über den Seitenstreifen zu lenken, alarmierten die Einsatzkräfte die Feuerwehr Buchloe. Insgesamt waren fünf der sechs Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe etwa 60.000 Euro. Die Sperrung der beiden Fahrstreifen dauerte knapp zwei Stunden. Gegen den 62-jährigen Fahrer des Transporters ermittelt die Autobahnpolizei Memmingen wegen fahrlässiger Körperverletzung.