Oberschönegg – Engishausen | Pkw landet im Bach – Fahrerin flüchtet betrunken

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Sonntagnachmittag, 07.04.2024, wurde die Feuerwehr Oberschönegg durch die Integrierte Leitstelle Donau-Iller alarmiert. Grund dafür war der Fund eines Pkw in der Günz. Zeugen hatten wohl gesehen wie der Pkw in den Bach hineingefahren war und zwei Personen aus dem Fahrzeug flüchteten. Mehrere Streifen fahndeten nach den Fahrzeuginsassen des Unfallwagens und konnten diese dann in der näheren Umgebung antreffen. Ebenfalls wurde vorsorglich ein Rettungswagen hinzugezogen.

Die Feuerwehr Oberschönegg, ließ zur Sicherung des Unfallwagens den Rüstwagen der Feuerwehr Babenhausen nachalarmieren. Mit Hilfe der Winde wurde das Fahrzeug an den Bachrand gezogen und gesichert. Ein Abschleppdienst hob den SUV mit einem Kran aus dem Bach und schleppte ihn ab.

Die Polizeiinspektion Mindelheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und zum Fahrer übernommen.