Memmingen | Mehrere Ladendiebstähle angezeigt

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Donnerstag, 04.04.2024, wurden bei der Polizei Memmingen drei Ladendiebstähle zur Anzeige gebracht.

Der erste Diebstahl ereignete sich gegen 11:20 Uhr in einem Warenhaus in der Fraunhoferstraße in Amendingen. Dort beobachtete eine Mitarbeiterin, wie eine 26-jährige Frau mehrere Kosmetikartikel aus dem Einkaufswagen nahm und in ihre Jackentasche steckte. Nach dem Passieren der Kasse wurde sie auf den Diebstahl angesprochen.

Der zweite Diebstahl ereignete sich gegen 13:00 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Woringer Straße in Memmingen. Dort wurde von einem Ladendetektiv eine 56-jährige Frau beobachtet, wie sie Kosmetikartikel und Schmuck in ihre Jackentasche steckte. Anschließend begab sie sich zur Kasse und bezahlte die restlichen, in ihren Einkaufswagen gelegten, Sachen. Beim Verlassen des Marktes wurde sie vom Ladendetektiv angesprochen und festgehalten.

Gegen 15:30 Uhr fiel demselben Ladendetektiv eine 54-jährige Frau auf, die diverse Kosmetikartikel in ihren Einkaufskorb packte. Auch sie bezahlte nur einen Teil der Artikel und wurde, wie auch zuvor, beim Verlassen des Geschäftes vom Ladendetektiv festgehalten und zur Anzeige gebracht.

Die Polizei ermittelt nun in allen drei Fällen wegen Ladendiebstahls