Türkheim | Sicherheitsfirma meldet Maschinenbrand auf Werksgelände

-

Print Friendly, PDF & Email

Am späten Mittwochabend, 03.04.2024, gegen 23:55 Uhr, wurde der Integrierte Leitstelle Donau-Iller durch eine Sicherheitsfirma der Brand einer Maschine auf dem Gelände eines Recyclings -Unternehmens in Türkheim, Lkrs. Unterallgäu, gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr befand sich die Maschine bereits im Vollbrand. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, sodass kein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude oder Maschinen drohte. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 350.000 Euro.

Die Feuerwehren Türkheim, Wiedergeltingen und ein Rettungswagen waren im Einsatz. Die ersten Ermittlungen vor Ort wurden durch die Polizeiinspektion Bad Wörishofen mit Unterstützungskräften der Polizeiinspektion Mindelheim geführt. Durch den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) wurden die weiteren Ermittlungen übernommen, welche durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen fortgeführt werden.