Immenstadt im Allgäu | Einbruch in Gaststätte am Alpsee – Polizei sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Im Tatzeitraum zwischen Dienstag, 02.04.2024, und Mittwoch, 03.04.2024, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zutritt zu einer Gaststätte am Alpsee bei Immenstadt im Allgäu.

Er brach vermutlich mit einem Stemmeisen über einen Seiteneingang in die Küche sowie den Verkaufsraum ein. Der Täter beschädigte hierbei auch eine Fensterscheibe. Im Gebäude fand die Polizei das benutzte Stemmeisen und stellte dieses sicher. Der Täter brach zudem ein Vorhängeschloss an einer angrenzenden Lagerhütte auf und gelangte auch dort ins Innere. Hierbei entwendete er nach ersten Erkenntnissen mehrere Klappstühle. Der genaue Sach- sowie Entwendungsschaden ist derzeit noch nicht bekannt.

Vor Ort sicherten die Einsatzkräfte der Polizei diverse Spuren. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der „Seeterrasse Alpsee“ machten oder auffällige Personen sowie Fahrzeuge beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Polizei Immenstadt unter Telefon 08323/96100 zu melden.