Memmingerberg | Anwohner meldet Schuss und Polizei rückt mit einem Großaufgebot an

-

Print Friendly, PDF & Email

Aufregung am Mittwochmittag, 03.04.2024, in Memmingerberg. Bei der Polizeieinsatzzentrale in Kempten im Allgäu ging die Meldung über einen wahrgenommenen Schuss ein. Aufgrund der unklaren Lage wurden mehrere Streifen, ein Einsatzzug der Polizei und Bereitschaftspolizei zur vermeintlichen Tatörtlichkeit entsendet. Nach Abklärung des Sachverhaltes wurde in der nahen Umgebung nach einem Jugendlichen fahndet. Dieser konnte kurze Zeit, gegen 15 Uhr, von Kräften der Polizei vorläufig festgenommen werden. Er wird im Anschluss an die Festnahme vernommen. Eine Waffe wurde bei ihm nicht gefunden und auch nicht bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung.

Die Polizei klärt nun, ob der Jugendliche allein war, ob überhaupt ein Schuss gefallen ist, und ob eine Waffe im Spiel war.

 

+ POLIZEIMELDUNG 18.30 Uhr +

Am Mittwoch, 03.04.2024, gegen 12:00 Uhr, meldeten Anwohner Schussgeräusche aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in Memmingerberg. Diese Mitteilung führte zu einem größeren Polizeieinsatz.

Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde festgestellt, dass es sich bei der verwendeten Waffe um eine Schreckschusswaffe handelte. Der zunächst flüchtige 17-jährige Schütze stellte sich im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen gegenüber den Einsatzkräften und konnte widerstandlos festgenommen werden.

Die Ermittlungen wegen eines oder mehrerer Verstöße nach dem Waffengesetzt werden durch Polizeiinspektion Memmingen geführt.