Leutkirch im Allgäu | Tatverdächtiger (42) nach Drogenfund in Haft

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 42-Jähriger, der im Verdacht steht, Handel mit Amphetamin getrieben zu haben, befindet sich seit Mittwoch, 27.03.2024, in Haft.

Die Polizei war auf den Mann aufmerksam geworden, da dieser seine ehemalige Lebensgefährtin körperlich angegriffen hatte. Anlässlich der Anzeigenaufnahme in der Wohnung der Frau in Isny im Allgäu am Dienstag, 26.03.2024, stießen die Polizeibeamten auf ein Versteck, in dem sich über 700 Gramm Amphetamin befanden, die dem 42-Jährigen zugeordnet werden konnten. Bei der Festnahme des Tatverdächtigen an dessen Wohnanschrift in Leutkirch fanden die Ermittler unter anderem weitere Betäubungsmittel sowie Medikamente, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, einen vierstelligen Bargeldbetrag und Verpackungsmaterial. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ das zuständige Amtsgericht am Mittwoch einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 42-Jährigen wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handelstreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge und setzte diesen in Vollzug. Seither befindet sich der bereits einschlägig vorbelastete Tatverdächtige in einer Justizvollzugsanstalt.

Das Kriminalkommissariat Ravensburg hat zudem Ermittlungen gegen die 40-jährige ehemalige Lebensgefährtin sowie einen 58 Jahre alten Komplizen eingeleitet, weil diese im Verdacht stehen, den 42-Jährigen bei seinen Taten unterstützt zu haben.