A96 – Stetten – Mindelheim | Pkw überschlägt sich nach Reifenplatzer

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Ostermontag, 01.04.2024, kurz nach 21:00 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem Pkw die A96 Richtung München. Kurz nach der Anschlussstelle Stetten war er auf dem linken der zwei Fahrstreifen unterwegs als er nach seinen eigenen Angaben wegen einem Reifenplatzer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, seitlich die Mittelschutzplanke touchierte und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Pkw fuhr die Böschung hoch, überschlug sich und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt. Zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug kam es nicht. Ein auf dem rechten Fahrstreifen nachfolgender Pkw eines 29-Jährigen wurde durch umherfliegende Teile an der Motorhaube beschädigt. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Der Pkw des 19-Jährigen hat einen Totalschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro und musste abgeschleppt werden.

Aufgrund des weitreichenden Trümmerfelds unterstützte die Feuerwehr Mindelheim bei der Absicherung und Reinigung der Unfallstelle.

 

Foto: Bringezu