A7 – Berkheim | Schwerer Unfall an der Anschlussstelle – drei Pkw beteiligt

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Nachmittag des Ostermontags, 01.04.2024, gegen 17.20 Uhr, an der Anschlussstelle der BAB A7 bei Berkheim. In den Unfall waren drei Fahrzeuge beteiligt, ein weiteres wurde durch herumfliegende Trümmerteile leicht beschädigt.

Glücklicherweise blieben bis auf eine Person eine alle Unfallbeteiligten unverletzt. Glück hatten auch zwei Kleinkinder, die in einem der Pkw in Kindersitzen mitfuhren.

Die Feuerwehr Heimertingen sicherte die Unfallstelle und band auslaufende Betriebsstoffe ab. Die alarmierte Feuerwehr Buxheim konnte die Einsatzstelle kurz nach Eintreffen wieder verlassen.

Im Einsatz waren ein Notarzt und zwei Rettungswagen. Ein Krankenwagen des DRK kam als kurz nach dem Unfall an die Unglücksstelle und kümmerte sich bis zum Eintreffen weiterer Rettungsmittel um die Betroffenen.

Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben den Unfall aufgenommen.

 

+ POLIZEIMELDUNG +

Am Montag, 01.04.2024, gegen 17:20 Uhr befuhr eine Pkw-Lenkerin die B300 von Berkheim kommend in Fahrtrichtung Heimertingen und wollte nach links auf die A7 in Fahrtrichtung Ulm abbiegen. Bei diesem Abbiegemanöver übersah sie eine entgegenkommende Pkw-Lenkerin, die die B300 in Fahrtrichtung Berkheim befuhr. Durch den Zusammenstoß wurde das Fahrzeug der Entgegenkommenden gegen ein weiteres Fahrzeug, welches an der Haltelinie zur B300 stand, geschleudert. Durch herumfliegende Fahrzeugteile kam es zusätzlich zu einer Beschädigung eines weiteren Pkws. Durch den Zusammenstoß zog sich die Unfallverursacherin eine leichte Verletzung zu und musste deshalb in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf circa 35.000,00 Euro beziffert.