Memmingen – Bad Grönenbach | Polizei: Drei Pkw-Lenker unter Alkohol

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Ostersonntag, 31.03.2024, kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Memmingen zu drei Fahrten unter dem Einfluss von Alkohol.

Um 19:35 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen einen 40-jährigen Pkw-Fahrer in der Bahnhofstraße in Memmingen. Aufgrund des deutlichen Alkoholgeruchs beim 40-Jährigen wurde ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt, welcher zu einem Ergebnis von über 0,5 Promille führte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der gerichtsverwertbare Alkoholtest auf der Dienststelle bestätigte den Vortest nochmals. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und einen Monat Fahrverbot.

Der zweite Pkw-Fahrer wurde gegen 21:48 Uhr an derselben Örtlichkeit einer Kontrolle unterzogen. Der 44-Jährige hatte ebenfalls deutlichen Alkoholgeruch weshalb ein freiwilliger Vortest durchgeführt wurde. Der Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,0 Promille. Die Weiterfahrt wurde ebenfalls unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. In der Polizeiinspektion in Memmingen wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nachdem der Fahrer bei der Kontrolle einen Pkw führte, für welchen er keine Erlaubnis hatte, erwartet diesen eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und dem unbefugten Gebrauch eines Fahrzeuges.

Im letzten Fall wurde ein 51-jähriger Pkw-Fahrer in Bad Grönenbach in der Allgäuer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch in diesem Fall konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der freiwillige Alkoholvortest ergab einen Wert von über 0,5 Promille, weshalb die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde. Der gerichtsverwertbare Alkoholtest in der Polizeiinspektion Memmingen ergab ebenfalls einen Wert von über 0,5 Promille. Den 51-Jährigen erwartete nun eine Anzeige nach den Straßenverkehrsgesetz und einen Monat Fahrverbot.