Füssen | Unfall unter Alkohol: Pkw fliegt in geparktes Wohnmobil

-

Print Friendly, PDF & Email

 In der Nacht von Sonntag auf Montag, 01.04.2024, kam es zu einem Verkehrsunfall im Moosangerweg in Füssen.

Hierbei kam der 30-jährige Fahrzeugführer in einer Linkskurve, auf Grund erhöhter Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab, wodurch es zu einem Zusammenstoß mit einem geparkten Wohnmobil kam. Der Pkw des jungen Mannes steckte wortwörtlich in dem Wohnmobil fest. Die eintreffenden Streifen nahmen vor Ort Alkoholgeruch wahr, weshalb eine Atemalkoholkontrolle bei dem Fahrzeugführer durchgeführt wurde. Diese ergab einen Wert von über einem Promille. Bei dem Zusammenstoß kam es glücklicherweise lediglich zu leichten Verletzungen bei einer Insassin des Wohnmobils und der Beifahrerin des Unfallfahrzeugs. Hingegen die Sachschadenhöhe liegt weit höher, ca. 70.000 Euro, da bei beiden Fahrzeugen ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Den Fahrzeugführer erwarten nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und der Gefährdung des Straßenverkehrs.