Ravensburg | Geldautomat gesprent – Täter flüchtig

-

Print Friendly, PDF & Email

Bislang unbekannte Täter haben in den frühen Samstagmorgenstunden, 30.03.2024, einen Geldautomaten in einer Bankfiliale in der Gebhard-Fugel-Straße in Ravensburg gesprengt.

Anwohner wurden gegen 4.20 Uhr durch ein lautes Geräusch aus dem Schlaf gerissen und verständigten die Polizei. Offenbar hatten die Täter auf noch nicht bekannte Art und Weise den Geldausgabeautomaten mit einem Sprengmittel versehen und dadurch beschädigt. Die Polizeibeamten konnten die Unbekannten trotz einer groß angelegten Fahndung durch zahlreiche Streifenwagenbesatzungen nicht mehr antreffen. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht abschätzbar.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter Telefon 0751/803-3333 um sachdienliche Hinweise zur Tat und den Tätern.