Neu-Ulm | Tuning- und Poserkontrollen am Karfreitag/Carfriday

-

Print Friendly, PDF & Email

Anlässlich des sogenannten „Carfriday“ führte die Polizeiinspektion Neu-Ulm am Karfreitag, 29.03.2024, in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 22:30 Uhr, mit einem verstärkten Kräfteansatz gezielte Kontrollen im Bereich der Tuning- und Poser-Szene durch.

Neben der allgemeinen Fahrtüchtigkeit lag der Schwerpunkt bei der entsprechenden Kontrollaktion auf unzulässige Umbauten an Fahrzeugen. Bei den insgesamt 28 kontrollierten Fahrzeugführern konnte ein Fahrzeugführer festgestellt werden, der offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Eine positive Bilanz zeigte sich bei den entsprechend zugehörigen Fahrzeugen. Denn bei diesen konnte lediglich ein Fahrzeug festgestellt werden das durch den Fahrzeugführer so verändert und umgebaut wurde, sodass die Verkehrssicherheit gefährdet war und eine Weiterfahrt unterbunden wurde musste. Bei den anderen Fahrzeugen konnten lediglich vereinzelte kleinere Verstöße festgestellt werden, die jedoch weder zur Sicherstellung der Fahrzeuge, noch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führten.