A7 – Woringen | Sekundenschlaf: 24-Jähriger rammt Fordermann

-

Print Friendly, PDF & Email

In der Nacht von Freitag, 29.03.2024, auf Samstag, kurz vor 23 Uhr, fuhr ein 24-Jähriger mit seinem 5er BMW auf der A7 in Richtung Ulm/Kassel. Kurz vor der Anschlussstelle Woringen nickte er kurz ein, ein sogenannter Sekundenschlaf, und fuhr auf den Renault Megane einer 53-Jährigen hinten auf. Die Renault-Fahrerin hielt sogleich auf der Standspur an, währender der 24-jährige weiterfuhr und kurz darauf in die rechte Schutzplanke prallte. Hierbei entstand an den beiden Pkws ein Schaden von geschätzt 42.000 Euro und an der Leitplanke von 2.000 Euro. Die 53-Jährige erlitt durch die Kollision glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Gegen den Fahrer des BMWs wurden Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässige Körperverletzung eingeleitet.