Wasserburg (Bodensee) | Versuchte räuberische Erpressung – Kripo sucht Zeugen

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagabend, 26.03.2024, gegen 20.30 Uhr, kam es in Wasserburg, im Ortsteil Hege, zu einem versuchten Raubüberfall auf einen 59-jährigen Mann im Bereich des Seniorenheims Hege. Zwei bislang unbekannte männliche Täter traten an den Geschädigten heran, schlugen ihm mit der Faust unvermittelt ins Gesicht und forderten Geld. Der Geschädigte setzte sich zur Wehr, worauf die beiden Täter den Tatort zu Fuß in Richtung Seniorenheim Hege verließen.

Täter 1: Circa 175 cm groß, 30-40 Jahre alt, Glatze rasiert, drei Tage Bart, sehr kräftige Statur, bekleidet mit schwarzem T-Shirt, Schwarzer Hose und schwarzen Sneakers – mit ausländischem Akzent. Diese Person dürfte am Bein verletzt worden sein und jetzt ggf. humpeln.

Täter 2: Circa 185 cm groß, 30-40 Jahre alt, An den Seiten kahl geschorene dunkle Haare, oben längere Haare mit Locken ähnlich „Vogelnest“, unrasiert. Linkshänder und trägt an der linken Hand auffälligen größeren Schmuck.

  • Wer hat eine der Personen am Tatort gesehen?
  • Wem ist im Bereich der Kfz-Werkstatt Hotz etwas aufgefallen?
  • Wer kennt Personen, auf die die o.g. Beschreibung passt und im Falle des Täters 1 seit Dienstagabend humpelt oder an Krücken geht?

Sachdienliche Hinweise werden an die Kriminalpolizeistation Lindau unter Telefon 08382/9100 erbeten.