Sulzberg | SEK-Einsatz nach Hinweis auf Schusswaffe

-

Print Friendly, PDF & Email

Mittwochmittag, 27.03.2024, kam es in Sulzberg im Oberallgäu zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein Mann im Rahmen der Amtshilfe in eine Fachklinik gebracht werden sollte. Da er angab Waffen zu besitzen, erfolgte ein Zugriff durch die Polizei mittels eines Spezialeinsatzkommandos (SEK). Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Am Mittwoch, 27.03.2024, gegen 11:30 Uhr teilte das Landratsamt Oberallgäu mit, dass ein 63-jähriger Mann in einem Gespräch äußerte Waffen zu besitzen. Aufgrund einer möglichen Eigengefährdung erließ das Amtsgericht Kempten einen Beschluss zur Unterbringung.

Zur Eigensicherung wurde das Spezialeinsatzkommando für den Zugriff hinzugezogen. Die Beamten konnten den Mann letztlich in seiner Wohnung ohne Widerstand festnehmen. Es wurde niemand verletzt. Der 63-Jährige wurde in eine Fachklinik gebracht.

Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten mehrere Waffen und stellten diese sicher. Dabei handelte sich um mehrere Schusswaffen, Messer und zwei Armbrüste. Die Polizei Kempten hat die Ermittlungen wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.