Oberstdorf | Angriff auf Polizeibeamte

-

Print Friendly, PDF & Email

Ein 66-jähriger Mann aus Sonthofen fiel am Dienstagnachmittag, 26.03.2024, Mitarbeitern des Bahnhofes Oberstdorf auf, weil er in volltrunkenem Zustand Reisende belästigte. Als die Mitarbeiter den Mann darauf ansprachen, beleidigte und bedrohte er diese. Eine hinzugezogene Polizeistreife verwies den Mann des Bahnhofes. Dabei griff der Mann unvermittelt die Beamten körperlich an. Zudem beleidigte, bespuckte und bedrohte er die Beamten in massiver Weise. Die Polizeibeamten mussten den 66-Jährigen fesseln und brachten ihn zur Polizeidienststelle. Auf Anordnung eines Richters durfte der 66-Jährige die Nacht in Gewahrsam der Polizei verbringen.

Der Mann verletzte einen Beamten, welcher in einem Krankenhaus versorgt werden musste. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Aggressor unter anderem wegen Bedrohung, Beleidigung und tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte ein.