Mindelheim | Verkehrsunfall mit Kind – Zeugen gesucht

-

Print Friendly, PDF & Email

Am Dienstagnachmittag, 26.03.2024, gegen 16:50 Uhr, ereignete sich auf der Maximilianstraße in Mindelheim ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem fahrradfahrenden Kind.

Ein 36-jähriger Pkw-Lenker wollte von der Maximilianstraße nach rechts in die Dreerstraße abbiegen. Hierbei übersah er einen vier bis sechsjährigen Jungen auf seinem Fahrrad, welcher vor seiner etwa 30 bis 35-jährigen Mutter fuhr. Der Pkw-Lenker bremste sofort, sodass es nur zu einem geringen Zusammenstoß kam und der Junge glücklicherweise nicht verletzt wurde. Bis zum Eintreffen der Polizei entfernte sich die Mutter mit ihrem Jungen in Richtung Oberes Tor. Der Junge trug einen roten Fahrradhelm, die Mutter fuhr ein helles Fahrrad mit Korb vorne.

Die Polizei Mindelheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Unfallhergang und den Unfallbeteiligten geben können, sich unter der Telefonnummer 08261/7685-0 zu melden.